Donnerstag, 24. Dezember 2015

Missy: mein Weihnachtsgeschenk an mich ;-)

Servus!
Ich habe mir schon vor einiger Zeit das Kombi-Ebook "Missy & Mini Missy/Mister" von Melian's kreatives Stoffchaos zugelegt. Zu kaufen gibt's das bei Dawanda. Ich war schon ganz verliebt in den Hoodie, den ich für mein Söhnchen genäht habe.
*Hüstl* *Hüstl* Wir haben es leider noch nicht geschafft, den sauberen (!) Hoodie an ihm zu shooten, aber ich bin guter Dinge, dass es irgendwann nochmal klappt.

Und nun war es soweit. Ein selbstgenähtes Stöffchen, ganz für mich alleine :-). Es ist unglaublicherweise das allererste Kleidungsstück, was ich für mich selbt genäht habe. Und ich freu mich!
Der Schnitt ist mega-vielfältig. Ich habe den Hoodie mit Kapuze, talliert und in der langen Version genäht. Eine andere Variante wäre z.B. mit Schalkragen, légère geschnitten und 7cm kürzer. Damit alles so sitzt, wie es sollte, kann man sogar die Körbchengröße anpassen.

Die Anleitung ist ganz klar verständlich und toll bebildert. Da kann gar nix schiefgehen. Rucki-zucki war mein neues Lieblingsstück fertig. Hach... Da kriegt man echt Lust auf mehr.

Tadaaaa:
 Selfies mit einer DSLR? Klar - geht ;-)

*öhöm* Das nächste Mal räume ich auch die Kameratasche weg...




Bevor jetzt bald der Weihnachtsmann kommt, noch schnell zu RUMS - auch das erste Mal (schon wieder eine Premiere).

HOHOHO! Fröhliche Weihnachten!

Norma


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen