Sonntag, 24. Januar 2016

Alte Liebe - Neue Liebe


Lillesol & Pelle hat zum nächsten Nähwettbewerb aufgerufen.
Die Aufgabe: „Nähe ein Kleidungsstück oder Accessoire nach einem lillesol & pelle Schnittmuster aus einer alten Jeans“


Ha! Der hat quasi nach mir gebrüllt! Ich habe mich nämlich vor ca. 8 einhalb Jahren unsterblich in eine Jeans bei (Achtung Werbung!) Abercrombie & Fitch in den USA verliebt. Sie saß damals schon seeehr kniepsig. Es gab sie leider nicht größer. Mein Ziel war deshalb, irgendwann in diese Hose reinzuwachsen.
Hat leider nie geklappt. Bis vor ca. 3 Monaten. Nach einer Stoffwechselkur hat mir MEINE Jeans doch tatsächlich gepasst. Ich konnte es echt kaum fassen. Dann musste ich mir aber doch eingestehen, dass bald 9 Jahre eine lange Zeit ist. Sie saß mir (für meinen heutigen Geschmack) viel zu tief und auch wenn Bootcut inzwischen wieder getragen wird, bin ich doch eher der Skinny-leg-Typ.

Also wieder zurück in den Schrank.

Und jetzt wird aus meiner alten heimlichen Liebe eine neue, frische und noch größere Liebe, denn jetzt kann ich sie endlich nach außen tragen ;-).

Ich habe aus ihr und zwei weiteren Jeans, nach 2-3 kleinen Änderungen, eine "Chevron" von lillesol & pelle genäht. Die beiden Henkel habe ich weggelassen, da ich die Tasche eh nur quer tragen werde. Außerdem habe ich das Chevon-Muster etwas abgeändert und den Reißverschluss an der Aufsatztasche weggelassen.

Das wird definitiv mein neues Lieblingsstück...

Hier die Bilder dazu:


Also dann...
Bis bald!

Norma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen